Die Dommerschbacher

 

Mosberg-Richweiler e.V.

 

 

 

 

Mosberg-Richweiler??? Wo liegt denn das??? Ist das noch Saarland???

 

Ja!!!

Mosberg-Richweiler ist ein kleines nordsaarländisches Dorf mit knapp über 400 Einwohnern und liegt in der schönen Gemeinde Nohfelden - das ist die mit dem Bostalsee und der Raketenburg ;-)

 

Faasend gibt es hier schon sehr lange: 

Die ersten Kappensitzungen wurden vom örtlichen Gesangverein ins Leben gerufen und ein paar Jahre später vom Landfrauenverein weiter geführt.

 

Erst im Jahre 1998 beschlossen ca. 40 Personen die Gründung des Carneval-Clubs

"Die Dommerschbacher".

Dieser Club wurde 3 Jahre später am 11.11.2001 in einen eingetragenen Verein umgewandelt.

Zur Zeit haben wir ca. 100 Mitglieder, was im Hinblick auf unsere Einwohnerzahl bedeutet, dass ca. 1/4 der Bewohner Narren sind.

 

Neben unserer jährlichen Großen Kappensitzung am Faasend-Samstag sind wir u.a. für die Organisation unseres schönen Weihnachtsmarktes zuständig.

Auch fand am Rosenmontag oft unsere Jugend in der Bütt für die kleinen Narren statt.

Auch haben wir seit einigen Jahren zusammen mit dem Sportverein Mosberg-Richweiler die Veranstaltung "Haunted Village" auf die Beine gestellt. Ein gruselig schönes Erlebnis an Halloween.

 

Selbstverständlich reisen wir mit unserem Verein auch sehr gerne. 

So machten wir beispielsweise eine Reise ins Mittelalter zum Rittermahl nach Longuich. Unvergesslich und immer noch aktuell im Kopf bleibt unsere Schiffsreise auf dem Rhein - wahrlich kein R(h)einfall ;-)

2017 geht es zum Whiskey-Tasting!!!

 

Wir wünschen Euch nun viel Spaß auf unserer Seite und hoffen, dass wir Euch bald auf einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürfen. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Aber schreiben kann man ja viel - also schaut es euch einfach mal selbst an und lasst uns auch gerne eine Nachricht in unserem Gästebuch da!

 

Ganz liebe Grüüüßchen, Euer Vorstand von der Dommerschbach :-)